Indonesische Restaurants Hamburg im Überblick
Food

Indonesische Restaurants Hamburg und yummi Tipps

In jeder Stadt, in der ich unterwegs bin, suche ich nach indonesischer Küche. Ob Bremen, Berlin oder Barcelona – überall gibt es sie, meine geliebten Indo Geschmäcker. Stets auf der Suche nach dem Original-Geschmack „rasa asli“. Doch wie steht es eigentlich um Hamburgs Indo Food?

Hamburgs indonesische Restaurants

Seitdem ich in Hamburg lebe, halte ich die Augen offen nach leckerem indonesischen Essen. Tatsächlich fällt die offizielle kulinarische Indo-Szene in Hamburg eher klein aus. Wer lecker indonesisch Essen gehen möchte, hat also nicht viel Auswahl. Ich bin aber ganz gut im Bilde, wann wo was eröffnet und ich verspreche dir, diesen Artikel aktuell zu halten.

Warung Garuda Hamburg (seit 09/2023)

Der jüngste Zuwachs in der Gastro-Szene Hamburgs ist der Wahrung Garuda in Hamburg. Die Asian Fusion Kitchen vereint neben Indonesischen Spezialitäten verschiedener Inseln auch Sushi und andere asiatische Leckereien. Lies dir gerne die Google Rezensionen durch, um noch mehr vorab über die Gerichte zu erfahren. Solltest du mal nicht rauswollen in der dunklen Jahreszeit, kannst du dir die leckeren Speisen auch über Lieferando ins traute Heim liefern lassen.

Waras Foodtruck in Hamburgs Hafencity (seit 03/2023)

Waras ist die Abkürzung für „Warung“ (Restaurant) und „Rasa“ (Geschmack) und bietet leckere lokale Köstlichkeiten, wie Longtong sayur, Gado Gado oder Nasi Campur. Schau am besten mal auf Instagram beim @waras_foodtruck vorbei, um einen Blick ins Menü zu werfen. Zwei Mal pro Woche kann man am Foodtruck vegetarisch- und vegan-freundlich essen.

  • Hafencity am Marktplatz: Dienstags 11 bis 15 Uhr – Erfahre mehr über den Food-Lovers-Market
  • Fischmarkt: Donnerstag 11 bis 15 Uhr

Devy Indonesian Street Food Hamburg (seit 03/2023)

Endlich ist es soweit! 🎉 Am 1. März 2023 eröffnet Devy sein Indonesian Street Food Restaurant in Hamburg. Schau mal zum Mittagstisch vorbei und probiert das leckere Menu, auf der Karte steht auch mein Lieblingsessen: Authentisches Nasi Campur 😍 Was viele nicht wissen: Devy bietet seit neustem auch Catering an!

  • Wo in Hamburg? Pilatuspool 19, 20355 Hamburg
  • Wann offen? Mittagstisch, immer Mo – Fr, 11:30 – 15:00 Uhr.

Hilf diesem jungen Unternehmer dabei, sein noch junges Restaurant zu pushen:

  1. Setze einen Pin auf deiner Google Maps
  2. Wenn es dir geschmeckt hat, hinterlasse eine ausführliche Google Bewertung
  3. Erzähle deinen Freunden davon #sharingiscaring

Jawa Restaurant – Traditional Indonesian Food (seit 2014)

  • Wo in Hamburg? Hammerbrook
  • Adresse: Wendenstraße 29, 20097 Hamburg > Zu Google Maps
  • Öffnungszeiten – Beachte: 1h vor Ladenschluss schließt die Küche!
    • Mittagstisch: Mo.- Fr.: 11:30-15 Uhr
    • Abendkarte: Mo.- Fr. ab 14:30 Uhr
    • Samstags ab 13:30 Uhr

Das Jawa Restaurant in Hamburg ist ein Ort, an dem man die authentische indonesische Küche in vollen Zügen genießen kann. Das Restaurant serviert eine breite Palette an traditionellen Gerichten, die mit frischen Zutaten und Gewürzen zubereitet werden. Die Atmosphäre im Jawa Restaurant ist gemütlich und einladend. Der Raum ist mit indonesischen Kunstgegenständen und Textilien dekoriert, die eine echte indonesische Umgebung schaffen. Die Bedienung ist aufmerksam und hilfsbereit, und die Köche sind mehr als glücklich, spezielle Wünsche zu erfüllen.

Einige der beliebtesten Gerichte im Jawa Restaurant sind das Gado-Gado, ein traditioneller indonesischer Salat mit gebratenen Tofu und Erdnüssen, und der Nasi Goreng, ein gebratener Reis mit verschiedenen Fleisch- und Gemüseoptionen. Für diejenigen, die es etwas schärfer mögen, gibt es auch viele Gerichte mit leckerem Sambal, einer beliebten indonesischen Chilipaste.

Das Jawa Restaurant ist auch bekannt für seine große Auswahl an indonesischen Getränken, darunter Tee und Kaffee mit Gewürzen und Milch sowie verschiedene Arten von indonesischen Bier und Wein.

Insgesamt ist das Jawa Restaurant ein großartiger Ort, um die indonesische Kultur und Küche zu erleben. Es ist ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen gleichermaßen und bietet eine einzigartige und unvergessliche Erfahrung.

Tempeh Galaxy – Insta only!

Richtig kunstvoll Tempeh in allen Farben und Formen in liebevoller Handarbeit erstellt, kannst du bei Tempeh Galaxy bestellen. Es ist wichtig vorher anzufragen, ob es Kapazitäten zur Herstellung gibt.

🇮🇩 Hast du Appetit bekommen? Dann schreib mich auf Instagram an und vielleicht gehen wir schon bald gemeinsam lecker Indonesisch essen!

xoxo, deine Anna

Auch auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Ich kann damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Das ist wichtig für mich, da sich mein Angebot vielleicht eines Tages auch über Werbung finanziert.